Digital Marketing Zuschreibung wichtiger denn je

  1. March, 2013 von Chandler Galt, Social Media Account Manager @chandlergalt

Eine der grössten Herausforderungen von GMO‘s Gesicht ist Marketing Attribution: die Fähigkeit zu zuordnen odergutzuschreibeneiner Lead-oder Umwandlung aufeine bestimmte Gruppe vonMarketing-Aktivitäten.Obwohl digitalesMarketing schon viel weiter fortgeschritten ist alstraditionelles Marketing, wenn es um Zuschreibungkommt, bleibt eine grosse Lückein VermarkterFähigkeit zurLead-Generierung undEinnahmen anspezifischen Initiativen zu binden.

Zum Beispiel zeigte unsere 2012 State of Digital Marketing Report, dass 7 von 10 Vermarkter nicht genau den ROI von SEO definieren können und 4 in 10 den Wert des Social Media Marketing nicht messen können.

Data Silos

Warum ist Zuschreibung so schwierig? Digitale Vermarkter sind derzeit mit zwei völlig getrennte Silos Daten konfrontiert. Ein Silo ruht in Google Analytics, wo anonyme Web-Traffic auf einer täglichen Basis aggregiert werden und hinaus gebrochen ist in verschiedene Segmenten wie Organic Traffic, Direkt Traffic, und Social Media Empfehlungen im Wesentlichen. Google Analytics beherbergt alle Daten über Benutzer Aktivitäten, bevor sie ein Lead werden.

Die anderen Silo Daten sind in einer Firma CRM-Software, die Business Informationen wie Gelegenheit Dollars und Einnahmen an spezifische Leads und Kontakte bindet. All diese Informationen werden zusammengestellt, nachdem ein Benutzer ein Lead wird. Mit diesen Daten in getrennten Bereichen, verpassen Entscheidungsträger wichtige Geschäftsprozesse Einsichten wie:

1)      Welche Schlüsselwörter sind die treibende Kraft für die meisten Leads und den Umsatz für mein Unternehmen?

2)      Welche Social Media Seiten tragen am meisten zu Lead Generation bei?
3)      Welches digitale Medium trägt am meisten zur Pflege und Bildung meiner Kunden bei und schleusen sie durch die Sales-Pipeline hindurch?
4)      Was ist der Wert der Lebensdauer meiner Kunden, die von SEO kommen, Paid Search oder Social Media?

Mit dem aktuellen Stand der Daten siloing, haben wir beschlossen, unsere eigene individuelle Kunden Zuschreibung Werkzeug-KeyTouch zu bauen. KeyTouch gibt uns die Fähigkeit, Datensätze in eine zusammenhängende Datenbank zu kombinieren, wodurch ein vollständiges Bild des Nutzerverhaltens vor und nachdem sie ein Lead werden generiert wird. Wie durch das Bild unten ersichtlich ist, können wir nun, den Kunden einen sofortigen, detaillierten Blick geben, wie digitales Marketing sich auf ihre Gelegenheit Pipeline und Einnahmen auswirkt.

Umsatz-Verfolgung von Digital Marketing Medium

Wenn wir weiter nach unten boren, können Sie einzelne Kontakte und Leads prüfenund wie sie entlang des Umsatzweges vorangekommen sind. Haben Sie zum ersten Mal Ihre Webseite besucht durch organische Suche? Haben Sie dann sie gefüttert via Facebook und LinkedIn? Haben sie schliesslich aus einer Online-Werbekampagne konvertiert? All diese Informationen werden in KeyTouch aggregiert.

KPIs Entwicklung

In den vergangenen 10 Jahren hat sich das digitale Marketing zusammen mit der Entwicklung der Key Performance Indicators (KPIs) gereift. Es ist nicht mehr ausreichend, den Verkehr auf Ihrer Webseite zu erhöhen oder die Anzahl der Schlüsselwörter in den Top 10 von Google zu verarbeiten. Verschwunden sind auch die Zeiten, als Social-Media-Teams darüber debattierten über die Wirksamkeit von Kampagnen, PPC-Manager sich über die perfekte Anzeigen Kopie feilschen oder SEOs sich darüber streiten, welche Schlüsselwörter wichtiger sind zu optimieren. Mit KeyTouch, haben wir nun die notwendigen Daten, um diese Fragen zu beantworten.

Beispiel Schlüsselwort Rapport

Im Beispiel Schlüsselwort Bericht erwähnt, fanden wir, dass während «beste Projekt-Management-Tools» fuhr eine hohe Anzahl von Leads, «Online-Projekt-Management-Software» hat über 3x so viel Umsatz mit halb so viele Leads generieren können. Basierend auf den obigen Daten, beschloss dieser Kunde Ressourcen und die Erstellung von Inhalten zu verschieben, um das letztere Schlüsselwort zu unterstützen. Leads können eine mehr traditionelle KPI und Massstab für den Erfolg sein, aber Schlüsselwörter-basierteUmsatz-Verfolgung ist die Zukunft.

Sind Sie derzeit in die gleichen Unfähigkeit, wichtige Erkenntnisse aus Ihren digitalen Marketing-Bemühungen zu generieren? Schauen Sie einem unserer nächsten Webinare an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über KeyTouch zu erfahren und, um zu sehen, ob unser Tool das Richtige für Sie sein könnte.