Marken: Relevant sein oder Schweigen während der Nationalen Krise

  1. April, 2013 von Chandler Galt, Social Media Account Manager @chandlergalt

Wenn nationale Notfälle auftreten, kann es sehr schwierig für die Social-Media-Marken-Manager sein zu entscheiden, wie man am besten die Krise bewältigt. Sollte eine Marke still sein, oder eine Nachricht an die Opfer senden? Sollten sie in Not Bemühungen teilnehmen? Im Lichte der Boston Marathon Bombenanschläge der vergangenen Woche sind hier die Dinge im Auge zu behalten, wenn die Entscheidung steht, wie diese Ereignisse anzusprechen sind.

Proximity

Erstens, wenn eine Marke sich in der Nähe einer nationalen Krise befindet, kann es hilfreich sein, einen Weg zu finden, sich in Notfall-Massnahmen zu beteiligen.  Ob Sie Informationen darüber twittern, wo, Blut zu spenden oder Entsendung von Notrufnummern, eine Marke, die eine grosse Fangemeinde hat in einem Lokal in der Nähe einer Katastrophe kann in der Lage sein, erhebliche Hilfe für die Hilfsaktion zu verleihen. Für Unternehmen, die sich nicht in der Nähe der Katastrophe befinden, macht es mehr Sinn, Informationen darüber zu posten wie Sie  gemeinnützige Organisationen unterstützen können mit Spenden. Dies ermöglicht Ihnen die Nutzung Ihrer Marke Follower Basis, um mit der Tragödie zu helfen, auch wenn Sie vielleicht Hunderte oder Tausende von Meilen entfernt sind.

 

Social Media heute teilt hilfreiche Informationen der vergangenen Woche.

Anerkennung der Krise

Für Unternehmen, die sich nicht in der Nähe der Krise befinden, kann es sinnvoll sein, eine Botschaft an die Opfer der Katastrophe zu senden. Anerkennung der Veranstaltung kann helfen Ihre Marke zu vermenschlichen  in einer Zeit, in der viele Menschen leiden. Im Beispiel des Boston Marathons kann es auch helfen, ein Update über einen Mitarbeiter, der im Rennen teilnahm, oder einen Mitarbeiter, der in der Gegend auf Geschäftsreise war zu posten. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu aktualisieren, selbst wenn sie derzeit nicht Zugriff haben auf ihre geschäftlichen E-Mails.

Relevant sein

Bei der Entscheidung über eine Krisen-Strategie behalten Sie im Hinterkopf, dass Ihre Kunden möchten, dass Sie entweder relevant sind, oder schweigen. Es sieht nicht gut aus für eine Marke beschäftigt zu sein ein Produkt anzutreiben, während alle anderen von einer Katastrophe mitgenommen sind. Dirigieren «business as usual» zeigt, dass Ihre Marke nicht im Einklang ist mit der Welt und Ihren Kunden. Finden Sie einen Weg, relevant zu sein, oder entfernen Sie sich von all dem Lärm, der zwangsläufig Katastrophen umgibt.

SportsCenter: “Die Amerikaner sagen ein Gebet für Boston heute Nacht” President Obama adressiert die Nation nach der Boston Marathon Explosion.

USA TODAY: Obama: „Wir werden herausfinden wer dies getan hat und sie zur Verantwortung ziehen“

Drew olanoff@drew Google hat schon 2500 Datensätze gesammelt für die Boston Marathon Menschen Finder.

Cloud Computing, die Produktivität der Mitarbeiter und Zufriedenheit erhöhen – Cloud Tweaks

Pete Cashmore Probleme mit der Bandbreite Down Boston Cell-Service, Nicht Polizei

Cloud Computing war nicht das Hauptanliegen letzten Montag.

Verschiebung einer Promotion oder Kampagne

Für Marken in der Mitte einer grossen Produkt-Launch oder Branding-Kampagne kann eine nationale Tragödie  eine Verschiebung in der Strategie erfordern. Es ist wichtig, ein Treffen so bald wie möglich zu organisieren, um intern zu diskutieren, ob oder nicht eine Promotion zu verschieben oder abzusagen ist. Wenn Sie Social-Media-Anzeigen verwenden oder Sie verwenden eine Drittanbieter-Plattform wie Wildfire, um eine Promotion zu hosten, sprechen Sie mit Ihrem Account Manager um Wege zu finden, vorübergehend die Kampagne zu stoppen oder  sie auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Obwohl Wochen oder Monate der Vorbereitung in die Einführung investiert worden sind, ist es wichtiger, die Krise anzusprechen als unempfindlich zu erscheinen. Unten können Sie sehen wie TBS ‹»Last Laugh» Twitter Anzeige erscheint in einer sehr ungünstigen Stelle letzte Woche.

Falls Sie ein Familienmitglied, welches eventuell verletzt ist suchen Boston: 617-635-4500. Rufen Sie 800-494-TIPS um info zu teilen

TBS Very Funny@tbsveryfu… Der Witz geht auf Sie!………….

Aaron Paul @aaronpaul_8: Ich habe gerade die Nachrichten über Boston gehört. So traurig. Ich sende mein Herz an alle.

TBS hätte ihre Twitter-Kampagne pausieren sollen

Es ist unmöglich, genau zu bestimmen, wann und wo Ihre Anzeigen gezeigt werden auf Social Media, somit ist es besser, sicher zu sein und Ihre Kampagne zu verzögern als dass es Ihnen im Nachhinein leid tut.

Versuchen Sie nicht, aus der Krise Kapital zu schlagen

Die wichtigste Sache ist: versuchen Sie nicht, aus einer Krise Profit zu schlagen. Marken wie Gap und American Apparel fanden sich in heissem Wasser, als sie versuchten Superstorm Sandy zu verwenden, um ihre geschäftlichen Promotionen zu pushen im vergangenen Jahr. Letzte Woche erhielt Epicurious eine starke Gegenreaktion über eine Reihe von unempfindlichen Tweets, die in der Gegend von Boston raus geschickt wurden.

Epi epicurious Zu Ehren von Boston und New England, empfehlen wir Ihnen: Vollkorn-Cranberry Scones!

Epi epicurious Boston, unsere Herzen sind mit Ihnen. Hier ist eine Schüssel Frühstück Energie, die wir alle nutzen könnten, um den heutigen Tag zu starten

Epicurious hat mehr Schaden als Nutzen mit diesen Tweets angestellt.

Diese Unempfindlichkeit ist das denkbar schlechteste Szenario für Marken-nicht nur, dass sie versagen nicht an den Hilfsmassnahmen beizutragen, aber sie scheinen Umsatz zu generieren über die Leiden anderer. Ohne einen Plan bereit zu haben, sind Marken viel anfälliger für diese Art von Fehler.

Naturkatastrophen und nationale Notstände sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Wenn sie passieren, ist es wichtig für Ihre Marke, einen Weg zu finden zu helfen, relevant zu sein, oder zu schweigen. Wie verwaltet Ihr Unternehmen Social Media während nationalen Notfällen?