Machen Sie einen Fall für Social Media mit Google Analytics

  1. Dezember, 2012 von Chandler Galt, Social Media Account Manager @chandlergalt

Eine der grössten Herausforderungen Social-Media-Vermarkter gegenüber stehen sind Einnahmen zu Social-Media-Bemühungen zu binden. Wie wissen Sie, ob es wichtiger ist, ein Facebook Timeline zu bauen oder Zeit zu verbringen Ihr Sales-Team auszubilden Leads auf LinkedIn zu gewinnen? Zum Glück hat das Google Analytics-Team neue Berichte entwickelt, diesen Entscheidungsprozess einfacher zu gestalten. Unser Guide zeigt Ihnen, wie Sie die Ableitung umsetzbarer Artikel zu Ihrer Lead-Generierung von Social Media zu erhöhen.

Umsetzungs-Pfad

Um zu beginnen, bietet Google Analytics tolle Informationen zu den Schritten, ein potenzieller Kunde nimmt auf dem Weg zur Umsetzung. Mit einem fortgeschrittenen Umwandlungsbericht, können wir die Top-Möglichkeiten sehen, wie Social Media die Benutzer beeinflusst im Umwandlungsprozess.

Mit Blick auf den ersten Umsetzungs-Pfad, sehen wir eine sehr gesundes Branding Zeichen: Benutzer werden mit diesem Unternehmen auf Social Media sich einbringen, und dann ihre Webseite direkt besuchen und konvertieren. Dies schlägt sich in potenziellen Kosteneinsparungen für SEO und PPC.

 Umsetzungs-Pfade von Sozialen-Kanälen

Google nimmt diese Informationen einen Schritt weiter und liefert Daten darüber welchen Sozial-Media-Kanal Anwender besuchen entlang des Umsetzungs-Pfades. Im Bild unten sehen wir, dass LinkedIn (den Top-Social-Kanal für B2B-Unternehmen) eine Mehrheit der Social-to-Direct und Social-to-Organic Search Konvertierungen zur Verfügung stellt.

Das B2B-Unternehmen können jetzt sehen, dass sie mehr Zeit verbringen sollten, die Optimierung der LinkedIn Webseite und Erforschung neuer Methoden zur Nutzung dieses sozialen Kanals zu optimieren.

Umsetzungs Zerteilung

Schliesslich ist es eines der wichtigsten Berichte von Google Analytics ihre Umwandlung Aufspaltung. Ein Bericht wie dieser ist perfekt für Ihren Chef oder Kunden, die genau wissen möchten, wie viele Umwandlungen werden von jedem Marketing-Kanal kommen werden.

Diese Grafik zeigt, dass, obwohl SEO den Top digital Marketing Umwandlung GeneratorfürB2B-Unternehmen bleibt, kann Social Mediaauch einsehr starkes Mediumsein. Ist es sinnvoll, die Investitionen in Social MediaMarketingfür das Jahr 2013zu erhöhen?

Umsetzungsmarketing Automation und CRM

Nun, da Sie wissen, wie Konvertierungen von Social Media zu verfolgen, gibt es noch ein Problem: Wie nehmen Sie die Umwandlungsinformationen und knüpfen es an Kundenprofile in Ihrer Marketing-Automatisierungs-und CRM-Software? Nun, leider haben die meisten aus der Box Marketing Automation und CRM-Tools keine Möglichkeit diese Daten aus Google Analytics an Ihre Leads zu transferieren und dann zu Möglichkeiten. Sie müssen entweder einen benutzerdefinierten Tool selbst bauen, oder Sie finden eine Marketing-Agentur wie der unsrigen, die die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellen kann.