Facebook’s Partner Kategorien: Was Social Marketer wissen müssen

  1. April, 2013 von Lauren Blecher, Social Media Account Manager @laurenblecher

Anfang dieser Woche startete Facebook eine weitere Werbung Aktualisierung: Einführung in Facebooks Partner Kategorien. Hier ist ein kurzes Update, was es ist und warum sich Vermarkter darum kümmern sollten:

1. Also, was sind diese neumodischen ‹Partner Kategorien «- Eigenschaften?

Bisher konnten nur Werbekunden gezielt nach Informationen zu Facebook-Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Jetzt, mit der Veröffentlichung von Partner Kategorien können Werbekunden gezielt Benutzer auf ihren offline Aktivität verfolgen. Zum Beispiel, stellen Sie sich vor, Sie erstellen Anzeigen für ein neues Salatdressing für Ihre ??????Marke. Anstatt nur Menschen zu targeting, die verstecktes Valley Ranch mögen, können Werbetreibende nun in Nutzdaten eintauchen wie «Menschen, die 3-mal oder mehr ausgeben als der nationale Durchschnitt in Salatdressing. Schauen Sie sich die vollständige Beschreibung dieses Beispiels Kategorie in der Abbildung unten an:

2. Woher bekommt Facebook diese Informationen?

Facebook hat sich zusammen getan mit Dritt Partner Datalogix, Acxiom, und Epsilon um über 500 neue Targeting-Optionen und Kategorien zu liefern. Zuvor war diese Art von Informationen nur für Marken, die direkt mit ähnlichen Daten Dritter Anbieter am arbeiten waren.

Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich: ‹Das klingt wie ein Traum von einem Vermarkter, aber was ist mit den Nutzern? «Seien Sie versichert, Vermarkter werden nicht eingeweiht sein mit individuellen Benutzern. Wie Facebook pflichtgemäss betont in seiner Partner Kategorien Ankündigung. «Keine persönlichen Daten werden zwischen Facebook, Dritte oder Werbekunden geteilt. ‹Werbetreibende werden nur in der Lage sein, die Grösse einer bestimmten Kategorie zu messen und können nicht auf Individuelle Informationen zugreifen.

3. Was bedeutet das für meine Marke?

Zum ersten Mal überhaupt werden Marken mit Facebook nativen Anzeigen-Plattform in der Lage sein offline-Verhalten für soziale online Aktivitäten zu beeinflussen. AdWeek weist darauf hin, dass Facebook die Einbeziehung dieser Daten mit seinen nativen Plattform das Spielfeld ebnet für kleine bis mittlere Werbekunden. Während immer mehr Werbekunden auf sehr gezielte Anzeigen bieten in teureren Anzeigenpreise ergeben könnten, Insgesamt wird wahrscheinlich ROI mit der zunehmenden Fähigkeit sich zu verbessern «die richtige Person zur richtigen Zeit » zu erreichen.???????

While more advertisers bidding on highly targeted ads could result in pricier ad rates, overall ROI will likely improve with the increased ability to reach ‘the right person, at the right time.’????????

Nicht zu vergessen, haben die jüngsten Facebook ad Updates wooed GM zurück an Bord. Falls Sie es verpasst haben, General Motors hat ein paar Federn aufgewirbelt letztes Jahr, als sie öffentlich die Wirksamkeit denunziert haben der Anzeigen-Plattform. Seit vergangener Woche sind sie wieder im Spiel mit der «Find New Roads mobile Kampagne.

Also, was denken Sie? Wird Ihre Marke neuen Partner Kategorien einen Versuch geben? Lassen Sie uns wissen, wie es in den Kommentaren unten aussieht.