Facebook stellt ‘Graph Search’vor

  1. Januar, 2013 vonLauren Blecher, Social Media Account Manager @laurenblecher

Nach vielen Spekulationen rund um ‹Facebook-grosse Ankündigung «, enthüllte CEO Mark Zuckerberg schliesslich die neue› Graph Search«-Funktion am Dienstag Morgen.

‹Graph Suche «ist eine verbesserte Version der Facebook Suchleiste, soll den Anwendern helfen neue Inhalte durch ihre sozialen Verbindungen zu entdecken. Wie auf der offiziellen Facebook Blog Ankündigung erwähnt, werden die Nutzer in der Lage sein, Sätze wie: «Menschen, die in meiner Stadt leben«, «Restaurants in San Francisco» oder «Bücher von CEOs gelesen ‹unter den folgenden vier Kategorien zu durchsuchen:

  1. Menschen
  2. Fotos
  3. Orte
  4. Interessen

Noch in der Beta Phase, ‹Graph Suche› ist nur in Englisch verfügbar und schliesst ‹Beiträge› und ‹Open Graph› Aktionen für jetzt aus, wie auch immer, wir können sicherlich von Facebook erwarten, diese Fähigkeiten zu erweitern, während sie weiter Beta-Testen an der neuen Funktion fortsetzen.

Facebook war auch vorsichtig zu beachten, dass ‹Graph Suche «alle zuvor festgelegten Benutzer Privatsphäre-Einstellungen beibehält. In anderen Worten, während ‹Graph Search «Ihnen helfen soll, neue Inhalte und Beziehungen zu finden, werden Sie nur in der Lage sein, Informationen, die bereits zugänglich waren anderswo auf Facebook zu sehen. Wie auch immer Mashable weist darauf hin, Facebook hat bereits begonnen Benutzer zu ermutigen, „wer ihre Sachen sehen kann», um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, während Beta die Einladungen langsam an die Öffentlichkeit ausrollt.

Wahrscheinlich einer der auffälligsten neuen Fähigkeiten durch ‹Graph Suche›, ist die ‹Orte› Suchfunktion. AsTechcrunch Notizen hat Facebook es nun sehr einfach gemacht, welche Restaurants, Cafés und Bars ‹Ihren Freunden ‹ Like ‹finden und enthält sogar Daten aus der relativ neuen «Facebook in der Nähe»-Funktion. Offensichtlich hat ‹Graph Suche «das Potenzial zu geben Yelp und Foursquare ein Lauf für ihr Geld. Nicht zu vergessen, das neue Feature kann ein Indikator sein für zukünftige Pläne, um in der sozialen Such Arena mit Google+ zu konkurrieren.

Dies wird sicherlich ein Feature sein, um zu sehen, wie digitale Vermarkter am besten navigieren bei der Optimierung ihrer Seiten für ‹Graph Suche›,. Melden Sie sich hier für das Facebook-Beta-Programm an, um loszulegen! Wir werden auf jeden Fall spannende Funde teilen, während sich das neue Feature entwickelt.