Die 3 schlimmsten Dinge, die Sie auf  Social Media tun können

  1. April, 2013 von Paul Taylor, Gründer & CEO

Mehr als 90 Prozent der Unternehmen haben heute eine Präsenz auf Social Media (nach eMarketer.com, ein digitale Marketing-Analyse-Firma).

Die Frage taucht jedoch auf: Wie viele Unternehmen Social Media gut tun?

Lesen Sie weiter, um raus zu finden was wir glauben, die Top drei Fehler Unternehmen machen, wenn es zu ihren Social Media-Bemühungen kommt.

1) Planen zu verfehlen

Es ist eine alte Säge, aber es ist wahr: verfehlen zu planen bedeutet wirklich Planung zum Scheitern verurteilt. Zumindest sollten Sie ein Social-Media-Marketing-Plan erstellen, der die folgenden Antworten auf diese Fragen aufweist:

  • Was sindIhre Ziele(mehr Engagement mit Interessenten/Kunden, mehr Umsatz, höhere Sichtbarkeit, mehrBesucher aufIhre Webseite, all diese)?
  • Was werden Sie sagen?
  • Wer wird es managen?
  • Wie oft werden Sie posten?
  • Wie viel Geld oder andere Ressourcen warden Sie in Ihr Social Media Management investieren?
  • Wie warden Sie wissen, wann Sie Ihre Ziele erreicht haben?

2)  Zu viel über sich selbst zu sprechen

Die Idee hinter Social Media heisst Engagement. Sie wollen zu Ihrem Publikum sprechen. Sie wollen hören, was die Leute, die Ihnen folgen, zu sagen haben. Genau wie in einer persönlichen face-to-face-Interaktion, können Sie der Person nicht zuhören, wenn Sie selbst viel reden.

Also sprechen Sie nur etwa 20 Prozent der Zeit über Ihr Unternehmen, Ihrem Angebot / Dienstleistungen und Nachrichten.

Über was sollten Sie reden? Fragen Sie Lesern um ihre Meinungen. Sprechen Sie über das Wetter in Ihrer Region. (Wirklich.) Neben der Bereitstellung von Links zu Ihrem eigenen Blog oder Pressemitteilungen, stellen Sie auch Links bereit zu anderen Blogs / Artikeln / News, die Sie denken Ihre Zielgruppe interessant finden könnte. Erwähnen Sie Dinge, die Sie begeistern. Geschmackvolle Witze oder Meme. Werkzeuge für (Zeitmanagement, Handy-Anwendungen) die Ihre Mitarbeiter hilfreich finden. Berühmte Zitate.

Denken Sie daran, Sie sollten Ihre Social-Media-Präsenz vor allem als eine Möglichkeit sehen, ein Gespräch zu beginnen und weniger als Broadcast-Fahrzeug für Unternehmens-News und Verkaufsgespräche.

3) Denken, dass Social Media schnell und easy ist

Unsere Kultur heute verlangt  sofortige Ergebnisse und sofortige Antworten. Social Media ist nicht sofort. Es braucht Zeit (möglicherweise so lange wie drei bis sechs Monate) der konsequenten Beiträge und Engagement, bis sich Ihre Investition lohnt. Social Media – wenn es richtig gemacht wird- braucht viel Arbeit. Von der Planung, der Budgetierung, die konkreten Beiträge, der Mess- und Feinabstimmung, und so weiter.

Sie können nicht auf Facebook, Twitter, Foursquare, Pinterest, YouTube, Google+ und andere Social-Media-Sites posten am ersten Tag des Monats und eine 10-prozentige Umsatzsteigerung erwarten bis zum 30 Tag.

Social-Media-Management braucht Zeit sowie Aufwand. Wenn Sie verstehen, wie wertvoll Social Media für die Zukunft Ihres Unternehmens sein kann und Sie entdeckt haben, wie zeitaufwendig es sein kann, sprechen Sie mit Webmarketing123, um zu lernen, wie wir Ihre Social Media für Sie aufbauen und verwalten können.