Es gibt eine Gruppe/Kategorie von Vermarkter die trotz ihrer Bemühungen nicht so erfolgreich sind, wie Sie gerne sein möchten. Das sind die Vermarkter für die der Inhalt ein Adjektiv ist und nicht ein Nomen. Da diese Vermarkter mit dem Erstellen des Inhaltes zufrieden sind, tappen Sie in die Falle mit der Produktion allein zufrieden zu sein. Sie sind die „zufriedenen“ Vermarkter ohne einen Plan für den Gewinn eines neuen Kunden/Interessenten.
Wenn Sie sich in dieser Content-Marketing Falle befinden, gibt es ein einfaches aber wertvolles Geheimnis zur Verbesserung ihrer Situation. Das Geheimnis ist, das Inhalt alleine noch keine Strategie ist. Um wirklich einen Unterschied in Ihren Inhalten zu machen, müssen Sie einen Aktionsplan erstellen der sowohl Outbound als auch Inbound Marketing beinhaltet.
Erfolgreich Verkaufen mit inbound marketing
Inhalte nach der Inbound Methode gewinnen dann, wenn sich die Zielgruppe angezogen fühlt, interagiert und schlussendlich kauft. Um diese Art von Inhalt zu erstellen, müssen Sie die Inhalte für jeden einzelnen Zielkunden in jeder einzelnen Verkaufsphase separat entwerfen.
Wenn Sie diese Idee als eine Herausforderung ansehen, dann sind Sie nicht alleine. Im Frühjahr haben wir mehr als 600 US Marketer befragt für unseren 2015 State of Digital Marketing Report. Beinahe einen viertel – 22% von B2B Marketers – stellten fest, dass „Erstellen von Inhalt“ die grösste Herausforderung ist.
Dennoch, sind Inbound Strategien zentral für einen Content Marketing Plan der auch verkauft. Anhand Hubspot sind 54% mehr Kunden generiert worden mit Inboud Taktiken im Vergleich mit Traditionellem paid Marketing.
Mit einem gesunden Menschenverstand über Käufercharakteren und den Weg, den Kunden durchlaufen, können Sie SEO freundliche Contents erstellen, die die Bedürfnisse und Kundenprobleme ansprechen.
Es geht alles um die Reise
Es ist kein Geheimnis, dass sich die besten Unternehmen und Marken auf ihre Kunden konzentrieren. Wert in der Wertschöpfungskette hinzufügen ist der Schlüssel zum Erfolg. Also von Anfang an sollte ihr Content Marketing Plan die Fragen und Problemen der Zielkunden ansprechen, während diese die verschiedenen Phasen des Verkaufszyklus durchlaufen. Die Kunden Reise kann generell in verschiedene Phasen aufgeteilt werden: die Bewusstseinsstufe, Bewertungsstufe und Kaufs Phase. Mit diesen Stufen können Sie content Themen brainstormen, welche ihren Zielkunden in jeder Phase des Entscheidungsprozesses unterstützen.
SEO ist ein wichtiger Teil von der Strategie, weil keywords immer noch eine grosse Rolle spielen. Das ist vor allem der Fall für B2B Zielkunden auf der Bewusstseins- und Bewertungsstufe wo online Suche ein wichtiger Teil vom Prozess ist. Anhand einer neuen Think with Google Studie, starten 71% of B2B Käufer mit einer organischen Suche. Google hat auch herausgefunden, dass im Durchschnitt B2B Recherchen 12 Suchanfragen beinalten bevor Sie sich auf eine bestimmte Website einlassen. Wenn ihr Ziel ist, dass potentielle Kunden sich mit Ihrer Website auseinandersetzen und etwas kaufen, dann müssen Sie sicherstellen dass Ihr Content lehrreich ist und gerade ins Auge springt.
Es geht alles um die Person
Ihr Inhalt kann ins Auge springen – aber nur wenn er zur richtigen Zeit vom richtigen Empfänger gelesen wird. Wenn Sie ihren inbound Marketingplan erstellen, ist es wichtig zu beachten, dass verschiedene Persönlichkeiten ihre Inhalte lesen werden. Ihre Content Strategie wird profitieren wenn Sie Käufercharakteren schaffen, die spezifische, echte Kunden spiegeln.
Persönlichkeiten von Käufern beinhalten Berufsbezeichnung, Qualifikationsniveau, Ziele und Verhaltensmuster durch den ganzen Verkaufszyklus.
Um die Persönlichkeiten Ihrer Käufer für ihre Branche festzustellen, können Sie unabhängige Recherchen und Marktrecherchen durchführen. Aber unterschätzen Sie nicht, wie viele Erkenntnisse Sie von Ihren aktuellen Kunden durch Umfragen und Interviews gewinnen können. Die gewonnen Informationen können Ihnen nicht nur helfen Ihren idealen Kunden zu finden, sondern auch den idealen Content für diesen Kunden zu erstellen.
Es geht nur um die Abbildung von Ihrem Content
Während sich der Content in jeder Industrie ändert, gelten allgemeine Richtlinien für die Zuordnung des Contents in jeder einzelnen Phase des Verkaufszyklus.
Bei der Bewusstseinsstufe möchten Sie zum Beispiel, Blog Posts erstellen die sich auf die Führung konzentrieren. Nach unserer State of Digital marketing Umfrage haben 61% aller Vermarkter das Vertrauen in ihre Fähigkeiten um RIO genutzte Firmenblogs zu erstellen.
Käufercharaktere sind besonders wichtig in der Bewertungsphase wo individuelle Personen nach Lösungen suchen. Abhängig vom Charakter des Kunden werden sich verschiedene Herausforderungen stellen, darum ist es wichtig Content zu erstellen, der Lösungen aufzeigt für Punkte, welche wirklich weh tun für jeden ins Visier genommenen Zielkundencharakter.
In der Verkaufsphase sollte sich Ihr Content auf das konzentrieren, was Ihr Produkt oder Service von anderen Konkurrenten unterscheidet. Content, der in dieser Phase auf die verschiedenen Käufercharakteren ausgerichtet ist beinhaltet häufig Demos, Präsentationen und Werkzeuge.
Wenn Sie mit verschiedenen Inhaltsformen für ihr Publikum experimentieren, versuchen Sie unbedingt auch Videobasierten Content. Die Umfrage hat ergeben, dass Video die Content Vermarktung dominiert. 7 von 10 befragten digitalen Vermarkter glauben, Video sei effektiver als EBooks, Fallstudien, Webinaire, Blogs und Mobile Apps.
Es wird einige Zeit dauern bis Sie die Art der Inhalte herausfinden auf die sich Ihr Publikum einlässt. Achten Sie auf das Teilen/Weiterleiten von Social Media Beiträgen, Anmerkungen und Feedback vom Kundendienst um den Inhalt festzustellen, der für ihr B2B Unternehmen gewinnbringend ist.
Erfolgreich Verkaufen mit Outbound Marketing
Mit der richtigen SEO und Inbound Strategie, können Sie mit Ihrem Content erfolgreich die optimalen Kunden erreichen. Aber wieso schon bei Inbound Marketing stoppen? Das Geheimnis von Content der verkauft ist, das man sicherstellt, das möglichst viele Augen darauf gerichtet sind. Outbound Taktiken – die andere Hälfte vom Content Marketing Geheimnis – kann Ihnen helfen den Erfolg zu verstärken und die Ergebnisse zu beschleunigen.
Unten sind ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, wie Outbound Ihrem Gewinn hilft.
– Bezahlte Suche (Paid Search) Strategie: Um die Sichtbarkeit ihres Unternehmens zuoberst vom Trichter herzustellen, ist bezahlte Suche von Vorteil. Gemäss der obenerwähnten Studie von Google, ist die allgemeine bezahlte Suche ein wichtiger Faktor für grössere und mittlere Unternehmen am Anfang des Verkaufsprozesses. Bezahlte Suche bringt auch andere Vorteile, es hilft Ihnen wertvolle Daten zu sammeln um dadurch eine höhere Klickrate zu erreichen. Um mehr über diese Vorteile zu erfahren, lesen Sie unseren Blog “Inbound is No Longer Enough: Why SEM and SEO Are Better Together”.
– Direkt Email: Entgegen der populären Meinung, ist direkte E-Mail Vermarktung nach wie vor eine der stärksten Taktik für digitale Vermarkter. Unsere Umfrage 2015 ergab, dass die direkte E-Mail unter Outbound-Marketing auf dem ersten Platz ist. E-Mail funktioniert, weil es ein Kanal ist, wo bei den meisten B2B Kampagnen die Effektivität und der ROI nachgewiesen werden kann.
– Display und Social Media Werbung: Wenn Sie Interessenten zu Kunden konvertieren möchten, denken Sie an eine retargeting Strategie über organische Google Suche oder Social Media Anzeigen. Diese Taktik kann eine wichtige Rolle in Ihrer gesamten Outbound Strategie spielen.
Das Geheimnis kennen Sie
Nun, da Sie das Geheimnis von Content-Vermarktung die auch zu Verkäufen führt kennen, gibt es keinen Grund mehr einfach ein weiterer zufriedener Content Anbieter zu bleiben. Um Content zu erstellen braucht es eine gute Strategie. Starten Sie mit der Verbesserung von Ihrem Plan.
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Weitere Tipps zum Abschliessen von Verträgen mit besserem Content zum downloaden:
The Science of Content Marketing: Formulating More Leads & Higher Search Rankings”